Jedes Jahr im Januar importieren wir neue Japankoi 

Viele unserer Koifreunde fragen uns, warum wir Jahr für Jahr neue Tosai importieren.... "Ihr habt doch genug Auswahl" ... bekommen wir zu hören!
Im Prinzip haben diese Leute Recht, doch wissen wir aus Erfahrung, dass im Frühjahr viele Interessenten grundsätzlich nach den neuen Japanern fragen.
Und eben diese Neue - Japankoi - Interessenten wollen wir nicht enttäuschen.

Außerdem freuen wir uns selbst wie Kinder auf die neuen Kleinen... man entwickelt jedes Mal "Papa- und Mama-Gefühle", wenn die jungen, bildschönen Koi da sind und man sie hegt, pflegt und umsorgt. Es ist natürlich stets aufs Neue eine große Herausforderung, wenn man für so viele kleine Schutzbefohlene verantwortlich ist. Es macht aber der Verpflichtung auch sehr viel Freude, die jungen Japankoi aufwachsen und gedeihen zu sehen. Das ist Belohnung genug für die vielen Stunden Arbeit, die so viele Jungfische abverlangen.

Die Showa Tosai und Kohaku Tosai von Kanezo sind einfach nur atemberaubend schön.

Exzellente Ki Utsuri Tosai mit tollen Gelb- und Schwarztönen 

Die Ki Utsuri Tosai von Yamazaki bestechen durch ihre brillianten Farben. Das Zitronengelb ist ein echter Eye-Catcher in jedem Koiteich.

Tolle Ki Utsuri Tosai von Yamazaki bei Tomodachi Koi.

Die Ki Utsuri Tosai besitzen bereits jetzt einen Spitzen Körperbau

Wir nennen die Ki Utsuri Tosai liebevoll "Borussia Dortmund Koi"... Wer noch keinen Ki Utsuri hat - bei Tomodachi Koi ist die Auswahl groß.